… zurück

Kaufen Häuser

Für Gartenfreunde!! Gemütliches EFH mit Pool´s für Mensch und Hund, 5,28 kWp PV-Anlage in Pilsting

+++verkauft+++
OrtPilsting

Kaufpreis259.000 EUR

Käuferprovision (inkl. MwSt.)3,57 %

Grundstücksfläche ca.899 m²
Wohnfläche ca.91 m²
Nutzfläche ca.46 m²

Baujahr1958
HaustypEinfamilienhaus (freistehend)
Zimmer4,0
Etage 2
Objektzustand gepflegt
Schlafzimmer2
Badezimmer1
Kellerja
Einbaukücheja (Die moderne EBK ist im Preis inbegriffen)
Anzahl der Garagen/Stellplätze1 Garage, 1 Carport

Verfügbar abca. 6 Monate ab notariellem Kauf

Objektbeschreibung

Hier erwartet Sie ein 1958 in bewährter Massivbauweise errichtetes EFH, mit einem herrlichen Garten, welches in einer sehr ruhigen Lage von Pilsting liegt.

Sie betreten das Haus über den Windfang mit anschließendem zentralem Flur, mit Platz für eine Garderobe.

Im EG befindet sich ein gemütliches Wohnzimmer mit hochwertigem Holzofen von Rika mit welchem Sie praktisch das ganze Haus beheizen können.

Angrenzend an das Wohnzimmer befindet sich eine schöne Essküche mit einer modernen und sehr gepflegten EBK, welche zum Haus gehört.

Weiterhin finden Sie im EG ein geräumiges Schlafzimmer, sowie ein hochwertiges Badezimmer mit großer Dusche vor. Im Anbau befindet sich ein Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine, Trockner und Co., in welchem sich auch eine Wärmepumpe, für die Warmwasserbereitung befindet.

Ins OG gelangen Sie über eine breite und gut begehbare Holztreppe. Hier befindet sich ein weiteres schönes Schlafzimmer sowie ein ehemaliges Kinderzimmer welches als Gästezimmer mit Toilette und großem Waschbecken umgenutzt wurde.

Das Haus ist teilunterkellert. Hier befinden sich 1 1/2 Lagerräume mit einer Raumhöhe von ca. 1,78 m. Durch die Hochparterrebauweise des Hauses verfügt der Keller über Tageslichtfenster. Der Keller ist gepflegt und trocken.

Zum Objekt gehört ein Nebengebäude mit einer zeitgemäßen Garage, in welche 2016 ein hochwertiges, elektrisches Garagentor von Hörmann eingebaut wurde.

Anschließend an die Garage befindet sich ein gemütlicher Hobbyraum. Die Garage kann über die Gartenzufahrt erreicht werden.

Direkt an der Straße befindet sich ein 2014 neu errichteter Carport.

Das Highlight des Objekts ist der sehr großzügige Garten mit einem schönen Pool für Menschen, als auch einem für Hunde.

Im Garten wurde eine geschützte Sitzecke mit Außendusche gestaltet. Weiterhin befinden sich hier ein Gartenhäuschen, ein Gewächshaus, sowie zwei Hochbeete. Der gepflegte Garten ist komplett eingezäunt und wurde pflegeleicht gestaltet.

Ich freue mich darauf Ihnen dieses gemütliche Haus mit traumhaftem Garten, welches sich hervorragend für eine kleine Familie, als auch für ältere Menschen die ein komfortables Zuhause suchen eignet, bei einem zeitnahen Termin präsentieren zu dürfen.


Ausstattung

Das Haus wurde 2009 und 2010 aufwendig renoviert und saniert.

Hierbei wurden im ganzen Haus doppeltverglaste Kunststofffenster mit Rollos und teilweise mit Insektenschutzgittern verbaut.

Sämtliche Wasser- und Stromleitungen wurden erneuert. Die Stromleitungen wurden größtenteils in Aufputzkanälen verlegt.

Das Haus verfügt über eine 5,28 kWp Photovoltaikanlage welche 2009 erstmalig eingespeist wurde. Diese bringt aktuell einen Ertrag von durchschnittlich 225,- €/ Monat.

Das Haus verfügt über eine zentrale Warmwasserversorgung welche sich über eine Wärmepumpe speist. An diese könnte man eine Solarthermieanlage zur Warmwassergewinnung anschließen.

Überwiegend wird das Haus im Winter und in den Übergangsmonaten mit dem hochwertigen Holzofen im Wohnzimmer geheizt, die Räume verfügen aber auch über Infrarotheizungen.

Das Bad wurde ebenfalls neugestaltet und mit einer 1 m x 1m großen Dusche ausgestattet.

Es wurde eine moderne EBK eingebaut. Der Herd wurde hier 2016 ausgetauscht.

Das Dach des Anbaus wurde mit einer 20 cm starken Steinwolldämmung und einer Dampfsperre versehen, der Speicher wurde mit OSB-Platten ausgelegt und ist begehbar.

2015 wurde die Haustür erneuert.


Lagebeschreibung

Das Haus befindet sich in ruhiger jedoch gut angebundener Lage von Pilsting.

Pilsting gehört zum wirtschaftlich bedeutenden Landkreis Dingolfing-Landau.

Der Markt bzw. die Ortsmitte mit den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, ist bequem zu Fuß zu erreichen. Weiterhin gibt es am Ort 2 Supermärkte.

Pilsting verfügt über einen Kindergarten sowie eine Grundschule und eine Mittelschule. Die Realschule sowie das Gymnasium befinden sich im 7 Km entfernten Landau/ Isar. Die FH Deggendorf ist 33 Km entfernt.

Die A92 (München-Passau) ist in 5 Minuten erreichbar. In Landau gibt es einen Bahnhof auf der Strecke München-Passau). Der Flughafen in München ist innerhalb einer Stunde bequem erreichbar.

Aufgrund des BMW-Werks in Dingolfing, des neuen BMW-Logistikzentrums in Wallersdorf und weiterer großer Industrieunternehmen, wie Mann und Hummel in Marklkofen und der Firma Dräxlmaier in Vilsbiburg und vieler weiterer kleiner Unternehmen ist die wirtschaftliche Lage im Landkreis Dingolfing-Landau hervorragend.


Sonstiges

Für die Siedlung in welcher das Haus steht, besteht kein Bebauungplan. Es wäre möglich im hinteren Teil ein weiteres Gebäude zu errichten, welches sich nach der BayBO richtet.

Eine Vergrößerung des bestehenden Hauses wäre sicherlich ebenfalls möglich.

Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer, trotz sorgfältiger Überprüfung übernimmt die Firma Isar Immobilien, Inhaber Florian Schmidlkofer, Landshuter Str. 42, 84109 Wörth a. d. Isar keinerlei Haftung ob deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.

Haben Sie noch Fragen zum Objekt? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Florian Schmidlkofer

Florian Schmidlkofer

Dipl.-Betriebswirt
der Immobilienwirtschaft (FH)
Mobil
0152 08644127
Telefon
08702 9471314

Erreichbar
Montag bis Samstag
8:00 - 19:00 Uhr