… zurück

Kaufen Häuser

Tolles MFH mit 2 Wohnungen und großem Garten in Dingolfing/Schermau

+++Reservierung aufgehoben+++
OrtDingolfing/Schermau

Kaufpreis409.000 EUR

Käuferprovision (inkl. MwSt.)3,57 %

Grundstücksfläche ca.1.216 m²
Wohnfläche ca.230 m²
Nutzfläche ca.92 m²

Baujahr1969
HaustypMehrfamilienhaus (freistehend)
Zimmer8,0
Etage 3
Anzahl Wohnungseinheiten2
Objektzustandrenovierungsbedürftig
HeizungsartZentralheizung Öl
Schlafzimmer6
Badezimmer2
Balkon/TerasseTerrasse
Kellerja
Einbaukücheja
Anzahl der Garagen/Stellplätze2 Garagen, 4 Stellplätze

Verfügbar absofort

Objektbeschreibung

Hier erwartet Sie ein 1969/70 in bewährter Massivbauweise errichtetes 2-Familienhaus mit herrlichem, großem Garten in ruhiger Lage von Dingolfing/Schermau.

Das Objekt wurde bisher als 2-Familienhaus genutzt, kann aber auch einer großen Familie als schönes Zuhause dienen.

Die beiden je 115 m² großen Wohnungen sind identisch geschnitten und überzeugen durch ihre großzügige Raumgestaltung.

Die Wohnungen verfügen jeweils über ein sehr großes und lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit einer herrlichen Südostterrasse bzw. -balkon mit Blick in den alteingewachsenen Garten.

Weiterhin sind je ein sehr geräumiges Schlafzimmer sowie zwei Kinderzimmer vorhanden.

Die Küchen mit viel Platz für Arbeitsflächen und die Esszimmer befinden sich in separaten, aneinandergrenzenden Räumen.

Die Bäder verfügen über Wanne, Dusche und Waschbecken. Die WC´s wurden als separate Gästetoiletten ausgeführt.

Der Dachspeicher ist bequem über das Treppenhaus erreichbar und könnte als Mansardenwohnung ausgebaut werden.

Im Keller befinden sich 4 große Lagerräume, der Heizraum mit der 1988 installierten Öl-Zentralheizung und ein separates Tanklager mit drei 2000 Liter Stahltanks.

Der alteingewachsene Garten könnte getrennt werden, sodass beiden Wohnungen ein separater großer Gartenanteil zur Verfügung steht.

Zum Objekt gehören zwei Garagen mit jeweils einem Stellplatz davor sowie vier weitere Stellplätze.

Ich freue mich darauf Ihnen dieses vielfältig nutzbare Anwesen bei einem zeitnahen Termin präsentieren zu dürfen!


Ausstattung

Das Dach wurde ca. 2006 neu eingedeckt und mit neuen Kupferregenrinnen ausgestattet.

Ca. 2009 wurden auf der Nordwest- und der Südostseite neue Kunststofffenster, inkl. neuer Terrassentüren eingebaut. In den Wohnzimmern wurden bereits zuvor Holzfenster mit Isolierverglasung verbaut. Im Treppenhaus und im Speicher sind noch die ursprünglichen Fenster vorhanden.


Lagebeschreibung

Das Mehrfamilienhaus liegt im ruhigen und beschaulichen Ortsteil Schermau und gehört zur Stadt Dingolfing.

Durch den ständig wachsenden BMW Standort und seine Zulieferbetriebe, ist die wirtschaftliche Lage in Dingolfing hervorragend.

Auch in Sachen Lebensstandard hat Dingolfing viel zu bieten.

Vom Kindergarten bis zum Gymnasium sind alle Schulen vorhanden. Im Ortsteil Schermau gibt es sogar einen Waldkindergarten.

Die FH-Standorte Landshut und Deggendorf sind innerhalb von 45 Minuten zu erreichen.

Viele Einkaufsmöglichkeiten und eine große Anzahl verschiedener Ärzte stehen Ihnen zur Verfügung.

Im Ortsteil Schermau finden Sie vor Ort eine Bäckerei mit weiteren Waren für den täglichen Bedarf.

Mit über 160 Sportvereinen und dem Erlebnisbad Caprima kommt auch das Vereinsleben und der Fitnessbedarf nicht zu kurz.

In Dingolfing gibt es einen Bahnhof und zahlreiche Busverbindungen. Sämtliche Ortsteile sind durch das öffentliche Nahverkehrssystem (Dingo-Busse) miteinander verbunden.

Die A92 zwischen München und Deggendorf ist in 10 Minuten erreichbar.

Der Freisinger Flughafen ist in 80 min. zu erreichen.


Sonstiges

Das Objekt war bisher vermietet. Bei den letzten Mietern ist ein Schimmelbefall in den Wohnungen und im Treppenhaus aufgetreten. Dieser wurde beseitigt. Der Keller ist trocken.

Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer, trotz sorgfältiger Überprüfung übernimmt die Firma Isar Immobilien, Inhaber Florian Schmidlkofer, Landshuter Str. 42, 84109 Wörth a. d. Isar keinerlei Haftung ob deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.

Haben Sie noch Fragen zum Objekt? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Florian Schmidlkofer

Florian Schmidlkofer

Dipl.-Betriebswirt
der Immobilienwirtschaft (FH)
Mobil
0152 08644127
Telefon
08702 9471314

Erreichbar
Montag bis Samstag
8:00 - 19:00 Uhr