… zurück

Kaufen Häuser

Top gepflegtes EFH mit Einliegerwohnung in Hailing/ Leiblfing

+++verkauft+++
OrtHailing, Leiblfing

Kaufpreis424.000 EUR

Käuferprovision (inkl. MwSt.)3,57 %

Grundstücksfläche ca.1.254 m²
Wohnfläche ca.200 m²
Nutzfläche ca.196 m²

Baujahr1984
HaustypEinfamilienhaus (freistehend)
Zimmer7,0
Etage 3
Objektzustand sehr gepflegt
HeizungsartZentralheizung Öl
Schlafzimmer4
Badezimmer2
Balkon/TerasseBalkon
Kellerja
Anzahl der Garagen/Stellplätze2 Garagen und 4-6 Stellplätze

Verfügbar ab01.01.2019

Objektbeschreibung

Dieses hübsche Einfamilienhaus erweckt sofort den Eindruck eines heimeligen Zuhauses für Familien.

Es wurde 1982 geplant und bis 1984 in hochwertiger Massivbauweise errichtet.

Beim Bau des Hauses wurde durchwegs auf hochwertige und langlebige Materialien geachtet.

Das Haus wird bisher als EFH genutzt. Es befinden sich jeweils ein Haupteingang im EG sowie im UG. Das UG könnte auch rein als Einliegerwohnung genutzt werden.

Der Hauptwohnbereich befindet sich im EG. Das großzügige und lichtdurchflutete Wohnzimmer ist nach Süden hin ausgerichtet und verfügt über große Fensterflächen und einen Ausgang zu einem gemütlichen und überdachten Südbalkon.
Hier und auf dem angrenzenden ebenfalls überdachten Freisitz können Sie mit Freunden und Familie die lauen Sommerabende genießen.

Die große und offen gestaltete Ess-Küche bietet Ihnen viel Platz für eine schöne Küche samt Essbereich. Direkt neben der Küche befindet sich eine Speisekammer. Die vorhandene EBK wird von den Eigentümern abgebaut, könnte auf Wunsch aber auch ohne die Elektrogeräte verbleiben.

Im Schlafbereich des EG befindet sich ein geräumiges Elternschlafzimmer sowie zwei Kinderzimmer. Außerdem befindet sich hier das Familienbad mit Wanne, Dusche, Doppelwaschbecken und Toilette.

Ein weiterer Raum im EG wurde als Gästezimmer mit anschließendem Gäste-WC mit Dusche gestaltet. Dieser Raum könnte auch als Büro genutzt werden.

Das UG  wurde 1997 teilweise als Einliegerwohnung ausgebaut. Hier wurden überall Heizkörper installiert und 2 Räume wurden als Wohnzimmer und als Schlafzimmer umgebaut.

Das UG verfügt ebenfalls über ein Badezimmer mit Dusche, Wanne, Waschbecken, Toilette und Kellerschachtfenster.

Lediglich die großzügige Waschküche müsste noch als Küche umgebaut werden um hier eine vollständige Einliegerwohnung zu erhalten.

Neben einem Vorratsraum gibt es im UG noch eine schöne Werkstatt für Handwerker.

Im UG befindet sich eine der beiden Einzelgaragen mit direktem Zugang zum Haus. Die gepflasterte Zufahrt davor bietet bis zu vier Stellplätze.

Die zweite Garage befindet sich im Eingangsbereich des EG und hat einen überdachten Bereich zum Hauseingang.

Das Dachgeschoss verfügt über ca. 100 m² und könnte noch als 3-Zi. Wohnung ausgebaut werden. Die Anschlüsse sind bereits vorhanden.

Auf der Westseite wurde ein gemütlicher Obst- und Gemüsegarten angelegt. Auf der Südseite des Objekts befindet sich eine schöne Wiese.

Ich freue mich darauf Ihnen dieses einladende Objekt welches sich als herrlich geräumiges Einfamilienhaus eignet, aber auch zum Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen umgebaut werden könnte, bei einem zeitnahen Termin präsentieren zu dürfen.


Ausstattung

Das Haus wurde in Massivbauweise errichtet und verfügt über 50 cm dicke Aussenmauern.

Das Haus verfügt über hochwertige, dreifachverglaste Aluminiumfenster mit Rollos.

Bis auf die Schlafzimmer wurde im EG überall Fußbodenheizung verlegt. Die Schlafzimmer sowie die Räume im UG werden über Heizkörper beheizt.
Das Haus wurde 1999 auf eine 34 kW Ölheizung von Buderus umgerüstet. Hierzu wurden auch neue Öltanks mit einem Fassungsvermögen von 8800 Liter eingebaut. Außerdem wurde noch eine Luft-Wasserwärmepumpe installiert.

Der Balkon wurde 2016 komplett erneuert, im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die Fassade komplett neu gestrichen.

Im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer im UG wurde Teppich verlegt. Ansonsten verfügt das ganze Haus über hochwertige Stabparkett- und Fliesenböden.


Lagebeschreibung

Das Haus befindet sich in absolut ruhiger Dorfrandlage des malerischen Dorfes Hailing.

Hailing gehört zur 4200 Einwohner zählenden Gemeinde Leiblfing und liegt in der Mitte von Straubing, Dingolfing und Landau a.d. Isar.

Leiblfing verfügt über eine Grund- und Mittelschule sowie über eine Kindertagesstätte und diverse Vereine.

Das BMW-Werk in Dingolfing kann über die Werksbusse erreicht werden.

Der Autobahnzubringer Pilsting/ Großköllnbach ist 9 Km entfernt und kann in ebenso vielen Minuten erreicht werden. Den Münchner Flughafen erreichen Sie innerhalb einer Stunde.

Ärzte und Geschäfte des täglichen Bedarfs finden Sie im 5 Km entfernten Leiblfig sowie im 12 Km entfernten Pilsting, im 17 Km entfernten Straubing, im 17 Km entfernten Landau a.d. Isar sowie im 18 Kilometer entfernten Dingolfing.

Durch die direkte Nähe zu Straubing und dem BMW Werk in Dingolfing sowie den dem neu errichteten Logistikzentrum in Wallersdorf ist die wirtschaftliche Situation in Leiblfing und der weitläufigen Umgebung hervorragend.


Sonstiges

Die Angaben zum Objekt stammen vom Verkäufer, trotz sorgfältiger Überprüfung übernimmt die Firma IsarImmobilien, Inhaber Florian Schmidlkofer, Landshuter Str. 42, 84109 Wörth a. d. Isar keinerlei Haftung ob deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.

Haben Sie noch Fragen zum Objekt? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Florian Schmidlkofer

Florian Schmidlkofer

Dipl.-Betriebswirt
der Immobilienwirtschaft (FH)
Mobil
0152 08644127
Telefon
08702 9471314

Erreichbar
Montag bis Samstag
8:00 - 19:00 Uhr